WIR ERKLÄREN ES IHNEN!
Wie funktioniert die Energie der Edelsteine? Sie hören uns oft über die Wirkung, Kraft und Energie von Edelsteinen sprechen. Diese Kräfte und Energien können Ihnen im täglichen Leben eine enorme Hilfe sein. Der Amethyst zum Beispiel ist ein Edelstein, der sehr gut bei Stress und unerklärlichen Ängsten hilft. Bergkristall hat eine sehr heilende Energie. Wie funktioniert die Energie dieser Steine genau? Wir erklären es Ihnen heute in diesem Blog.
WIE WIRKEN DIE EDELSTEINE AUF UNS?
Alles um uns herum ist Energie und alles um uns herum gibt Schwingungsfrequenzen ab. Menschen, Tiere und Dinge geben Schwingungen ab. Das gilt auch für Edelsteine. Die von diesen Objekten ausgehenden Schwingungen und Vibrationen beeinflussen sich gegenseitig. Wenn Sie einen Edelstein bei sich tragen, z. B. in einem Schmuckstück, oder ihn in einem Raum aufstellen, nimmt Ihr Körper die Schwingungen des Edelsteins auf. Es funktioniert auch andersherum. Der Edelstein nimmt auch die Schwingungen auf, die von Ihrem Körper ausgehen. Sie beeinflussen sich also gegenseitig.
ABER, WIE PROFITIERE ICH VON DEN KRÄFTEN DER EDELSTEINE?
Man hört oft, dass Edelsteine Probleme und negative Gefühle aus dem Körper entfernen können. Wie funktioniert das genau? Es gibt Edelsteine, die Ihre negative Energie erkennen. Da Edelsteine in der Lage sind, Energie anzuziehen, können sie Ihre negative Energie übernehmen. Dies wirkt sich positiv auf Ihren physischen, emotionalen und mentalen Körper aus. Edelsteine können sehr effektiv sein, wenn Ihre Chakren aus dem Gleichgewicht geraten sind. Durch die Verwendung der richtigen Edelsteine können Sie Ihre Chakren wieder ins Gleichgewicht bringen.
WAS SIND CHAKREN?
Wenn man über Edelsteine und ihre Kräfte spricht, stößt man schnell auf die Chakren. Dieser Name stammt aus der indischen Kultur. Hier wussten sie bald, dass alles Energie ist und entdeckten Energiepunkte am Körper. Heute werden diese als Chakren bezeichnet. Chakra bedeutet Kreis. Wenn wir alle Chakren behandeln, werden wir eine Zeit lang beschäftigt sein. Davon gibt es etwa 110. Deshalb konzentrieren sich fast nur spirituelle Strömungen auf die sieben wichtigsten. - Muladhara Chakra; - Swadhishthana Chakra; - Sahastrara Chakra; - Anahata Chakra; - Manipura Chakra; - Vishuddha Chakra.
DIE PFLEGE UND REINIGUNG VON EDELSTEINEN
Wenn wir einen Edelstein behandeln, sprechen wir oft über seine Pflege und Reinigung. Was bedeutet das genau? Wie wir Ihnen gerade gesagt haben, absorbieren Edelsteine negative Energie aus Ihrem Körper und bringen Ihre Chakren wieder ins Gleichgewicht. Da Edelsteine viel negative Energie aufnehmen, ist es wichtig, sie regelmäßig zu reinigen und zu pflegen, damit sie revitalisiert werden können.
WIE REINIGT MAN EDELSTEINE?
Bevor Sie Ihre Edelsteine reinigen, ist es wichtig, sie zuerst zu entladen. Die Steine sind voll von negativen Kräften. Sie erkennen dies an Stumpfheit und Kratzern. Wenn diese erscheinen, wissen Sie, dass es Zeit für eine Reinigung ist. Wasser: Der einfachste und schnellste Weg, Ihre Edelsteine zu reinigen, ist mit Wasser. Sie können sie unter lauwarmes, fließendes Wasser halten oder sie für eine Weile in eine Schüssel mit Wasser legen. Aber bevor Sie zum Wasserhahn sprinten müssen Sie folgendes wissen! Nicht alle Edelsteine können Wasser vertragen. Achten Sie also darauf. Räuchern: Sie können Ihre Edelsteine auch mit Rauch reinigen. Zünden Sie einfach etwas Salbei an und halten Sie Ihre Edelsteine in den Rauch, der vom Feuer kommt.
WIE LADE ICH EDELSTEINE AUF?
Jetzt wissen Sie, wie Sie Ihre Edelsteine reinigen können, aber wie laden Sie diese auf? Nun, das kann man perfekt in der Nacht machen. Wenn Sie Ihre Edelsteine nachts in das Mondlicht legen, können Sie diese aufladen. Das funktioniert natürlich am besten bei Vollmond!